• 57 Gesamt Einsätze 2025
  • 8 Brandeinsatz 2025
  • 49 Technischer Einsatz 2025
 

Technischer Einsatz - Verkehrsunfall

Technischer Einsatz - Verkehrsunfall
Zugriffe 74
Einsatzort Details

Lange Gasse KM1.2, 4523 Neuzeug
Datum 08.10.2025
Alarmierungszeit 20:29 Uhr
Einsatzbeginn: 20:31 Uhr
Einsatzende 21:47 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 18 Min.
Alarmierungsart Echtalarm - Sirene
Einsatzleiter ABI Markus Hofstödter
Mannschaftsstärke 22 (FF Neuzeug-Sierninghofen)
eingesetzte Kräfte

FF Neuzeug-Sierninghofen
  • KLF-A (Kleinlöschfahrzeug)
  • RLF-A 2000/200 (Rüstlöschfahrzeug)
  • MTFA ( Mannschaftstransportfahrzeug)
FF Sierning
    Technischer Einsatz

    Einsatzbericht

    Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen auf der L1354

    Am 8. Oktober 2025 um 20:30 Uhr wurden die Feuerwehren Neuzeug-Sierninghofen und Sierning zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der L1354 (Lange Gasse) zwischen Neuzeug und Wolfern alarmiert.

    Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich noch Personen in zwei der drei Fahrzeugen, mussten jedoch nicht mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Ein Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben zum Stillstand gekommen.

    Das Rote Kreuz übernahm die Versorgung der beteiligten Personen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte den Abschleppdienst bei der Bergung des verunfallten Fahrzeugs. Während der Aufräumarbeiten wurde der Verkehr umgeleitet.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder