Wissenstest 2018 in SteyrAm 03. März 2018 fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend der Bezirke Steyr-Land und Steyr-Stadt in der Neuen Mittelschule Tabor (Steyr) statt. 7 Jugendliche der Freiwilligen Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen konnten diese Prüfung erfolgreich absolvieren und erhielten somit ihr Leistungsabzeichen.

Die Teilnehmer müssen Fragen zu den Kapiteln Allgemeinwissen über die eigene Gemeinde und Feuerwehr, Gerätekunde, Dienstgrade, Knotenkunde, Vorbeugender Brandschutz, Gefährliche Stoffe, Verkehrserziehung, Funk, Kartenkunde und Erste Hilfe in einem Stationsbetrieb beantworten. Durch die gute Vorbereitung der Jungfeuerwehrmitglieder konnten alle Teilnehmer das Prüfungsziel erreichen.

Wissenstest 2018 in Steyr  Wissenstest 2018 in Steyr

Das Wissenstestabzeichen in Bronze erwarben Daniel Hartl, Kevin Klausegger, Valentin Tempelmayr und Jan Wachter. In Silber erlangten David Hain, Lara Lindner und Marvin Lindner das Wissenstestabzeichen.

Wissenstest 2018 in Steyr  Wissenstest 2018 in Steyr

Das Kommando gratuliert allen Teilnehmern zur erbrachten Leistung und bedankt sich beim Jugendbetreuer Florian PAN und seinen Helfern für die gute Ausbildung!