JHV 2016

Am 09. Jänner 2016 fand die 144. Vollversammlung der Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen im Veranstaltungszentrum "in's Kulinari" in Sierninghofen statt. Die Berichte des Schriftführers, des Kassiers, des Gerätewarts, des Jugendbetreuers sowie des Kommandanten legten die Leistungen der Feuerwehr im vergangenen Jahr 2015 offen.

Insgesamt wurden 10900 Stunden an freiwilliger Arbeit von den Kameraden für die Allgemeinheit geleistet. Dies umfasst nicht nur die 16 Brand- und 38 technischen Einsätze des Jahres sondern auch die zahlreichen Ausbildungsstunden, Leistungen der Jugendgruppe sowie die Veranstaltungen wie zum Beispiel das Feuerwehrfest.

JHV 2016  JHV 2016

Der Mannschaftsstand der Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen beträgt derzeit 69 Mitglieder (52 Aktive, 3 Reservisten und 12 Jugendfeuerwehrmitglieder, 2 Einsatzberechtigte).

Das Jahr 2016 wird in der Feuerwehr jedoch auch einige Veränderungen mit sich bringen. Neu in unserer Feuerwehr begrüßen dürfen wir PFM Gerald Höllwarth sowie FM Andre-Pascal Schaffer, der parallel auch aktiver Feuerwehrmann der Feuerwehr Niederwölz (Bezirk Murtal / Steiermark) ist.

JHV 2016  JHV 2016

Martin Rolinek wurde von Kommandant HBI Christian Klausberger zum Feuerwehrmann befördert. Von der Jugendgruppe in den Aktivstand überstellt und angelobt wurden Michael Gruber und Marcel Pracher.

Das Verdienstkreuz der Marktgemeinde Sierning in Bronze erhielten Michael Michlmayr, Dominik Steindler und Florian Pan. Aufgrund der Hochwasserkatastrophe im Jahr 2013, welche auch unser Einsatzgebiet wieder getroffen hatte, wurden zahlreiche Kameraden mit der Hochwassermedaille 2013 geehrt.

JHV 2016  JHV 2016

Gratulation allen ausgezeichneten und geehrten Kameraden.

zur Bildgalerie