Am 23. Juni 2014 wurde E-OBR Max Presenhuber vom Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer im Steinernen Saal des Landhauses in Linz mit dem Silbernen Ehrenzeichen des Landes OÖ ausgezeichnet. E-OBR Max Presenhuber wurde hiermit für sein langjähriges Wirken an der Spitze des Feuerwehrwesens des Bezirkes Steyr-Land gewürdigt.

Fotos Quelle: Land Oberösterreich

Ehrenzeichen Silber OÖ  Ehrenzeichen Silber OÖ

Seine Verdienste begannen jedoch bereits Jahre zuvor in unserer Wehr, wo er von 1988 bis 1993 als Stellvertreter des Feuerwehrkommandanten und von 1993 bis 2004 als Feuerwehrkommandant fungierte. Zusätzlich nahm er von 2001 bis 2004 noch die Agenden des Pflichtbereichskommandanten der Marktgemeinde Sierning wahr, bevor er, nach kurzer Dienstzeit als Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnittes Steyr-Land, im Jahr 2004 zum Bezirksfeuerwehrkommandant des Bezirkes Steyr-Land gewählt wurde. Diese Funktion übte er mit vollem Einsatz bis ins heurige Jahr 2014 aus.

Ehrenzeichen Silber OÖ

Auf diesem Wege, lieber Max, möchte Dir auch das derzeit amtierende Kommando der FF Neuzeug-Sierninghofen zu dieser hohen Auszeichnung gratulieren!