Ruhe in FriedenWir verlieren einen Kameraden, aber wir behalten die Erinnerung an einen liebevollen Menschen und die gemeinsamen Erlebnisse. Die Freiwillige Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen musste die traurige Nachricht über das Ableben unseres Kameraden und Ehren-Hauptbrandinspektors Hans Christian Schiffer entgegennehmen.

Hans Schiffer war über 47 Jahre Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen. Er übernahm Funktionen wie jene des Gruppenkommandanten für 6 Jahre und war 5 Jahre als Gerätewart tätig. 2004 wurde er zum Kommandanten der FF Neuzeug-Sierninghofen gewählt, eine Funktion, welche er bis 2013 ausübte. In weiterer Folge wurde er zum Ehren-Hauptbrandinspektor ernannt. Hans war als Unternehmer mit seiner eigenen Transportfirma sehr beschäftigt und sein Telefon war meistens im Dauerbetrieb. Trotzdem hatte er immer ein offenes Ohr, wenn es darum ging die Feuerwehr zu unterstützen.

Hans Christian Schiffer

Lieber Hans, die Freiwillige Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen sagt Danke für deine Dienste im Feuerwehrwesen und deinen Einsatz für die Bevölkerung! Wir verlieren mit dir nicht nur einen Kameraden, wir verlieren einen Freund, der da war, wenn man ihn brauchte. Ruhe in Frieden … Gott zur Ehr – dem nächsten zur Wehr!

IN TRAUER - FREIWILLIGE FEUERWEHR NEUZEUG-SIERNINGHOFEN