Wissenstest 2022Am 05. März 2022 wurde der diesjährige Wissenstest der Feuerwehrjugend der Bezirke Steyr-Land und Steyr-Stadt in Reichraming durchgeführt. 3x Bronze, 3x Silber und 1x Gold konnten die Burschen und Mädchen der Jugendgruppe Neuzeug-Sierninghofen erfolgreich entgegennehmen.

Die Teilnehmer müssen Fragen zu den Kapiteln Allgemeinwissen über die eigene Gemeinde und Feuerwehr, Gerätekunde, Dienstgrade, Knotenkunde, Vorbeugender Brandschutz, Gefährliche Stoffe, Verkehrserziehung und Absichern der Einsatzstelle, Nachrichtenübermittlung und Erste Hilfe in einem Stationsbetrieb beantworten. Die taktischen Einheiten im Einsatz, Atem- und Körperschutz, technische Geräte und die Unfallverhütung im Feuerwehrdienst sind ebenfalls Teil der Prüfung.

Wissenstest 2022  Wissenstest 2022

Das Wissenstestabzeichen in Bronze erwarben Bräuer Xaver, Kogler Jan und Kogler Julia. In Silber erlangten Herzog David, Steininger Marco und Wiesinger Sarah-Marie das Wissenstestabzeichen. Gold und somit die höchste Stufe konnte Fellnermeier Sarah erfolgreich absolvieren.

Wissenstest 2022  Wissenstest 2022

Das Kommando gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zur erbrachten Leistung und bedankt sich beim Jugendbetreuer Florian PAN und seinen Helfern für die hervorragende Ausbildung!

Wissenstest 2022 - BRONZE  Wissenstest 2022 - SILBER
Wissenstest 2022 - GOLD