Erprobung Jugend 2019Am 10. Dezember 2019 fand die jährliche Erprobung der Feuerwehrjugend Neuzeug-Sierninghofen im Feuerwehrhaus Neuzeug statt. Insgesamt stellten sich 11 Jugendfeuerwehrmitglieder der Herausforderung, ihr über das Jahr erworbene Wissen über das Feuerwehrwesen zu beweisen.

Neben allgemeinen Wissensfragen standen unter anderem Fragen aus den Bereichen Funk, Dienstgrade, Knoten, Geräte & Bekleidung, Erste Hilfe, Kleinlöschgeräte und Vorbeugender Brandschutz am Prüfungsprogramm.

Erprobung Jugend 2019  Erprobung Jugend 2019

Das Kommando der FF Neuzeug-Sierninghofen dankt dem Jugendbetreuer HBM Florian PAN und seinen Jugendhelfern und allen Kameraden für die intensive Ausbildung in den letzten Wochen, sowie den beteiligten Bewertern für die faire und ordnungsgemäße Durchführung der Erprobung.

Fellnermeier Lara, Fellnermeier Sarah, Leithenmayr Pascal und Mauhart Tobias absolvierten die 1. Erprobung

Langeder Julia und Wachter Jan absolvierten die 2. Erprobung

Herzog Leon, Holnsteiner Lena und Klausegger Kevin absolvierten die 3. Erprobung

Hain David und Mayr Marc absolvierten die 4. Erprobung