Am 16. Dezember 2014 fand die jährliche Erprobung der Feuerwehrjugend Neuzeug-Sierninghofen im Feuerwehrhaus statt. Insgesamt stellten sich 9 Jugendfeuerwehrmitglieder der Herausforderung, ihr über das Jahr erworbene Wissen über das Feuerwehrwesen zu beweisen. Neben allgemeinen Wissensfragen standen unter anderem Fragen aus den Bereichen Funk, Dienstgrade, Knoten, Geräte & Bekleidung, Verkehrserziehung, Erste Hilfe, Orientierung im Gelände, Kleinlöschgeräte und Vorbeugender Brandschutz am Prüfungsprogramm.

Erprobungen 2014  Erprobungen 2014

JFM Denise Wieländer, JFM Lukas Kerbl, JFM Sarah Speckbacher und JFM Simon Fluch absolvierten die 1.Erprobung

JFM Maximilian Kurz und JFM Tobias Möslinger absolvierten die 2.Erprobung

JFM Florian Gatzweiler, JFM Marcel Baureder und JFM Thomas Michlmayr absolvierten die 3.Erprobung

Erprobungen 2014  Erprobungen 2014

Das Kommando der FF-Neuzeug-Sierninghofen dankt den Jugendbetreuern HBM Lukas Infanger, HFM Jessica Zeiter, FM Florian Pan und OFM Michael Michlmayr für die intensive Ausbildung in den letzten Wochen, sowie den beteiligten Bewertern HBI Christian Klausberger, OBI Markus Hofstödter, BI Thomas Pinezits, HBM Michael Ecker und OLM Daniel Egger für die faire und ordnungsgemäße Durchführung der Erprobung.

Natürlich durfte die Verpflegung im Anschluss nicht fehlen.

Erprobungen 2014  Erprobungen 2014

Zum Schluss möchten wir aber vor allem unseren Jugendfeuerwehrmitgliedern zu den erbrachten Leistungen gratulieren und Alles Gute und Viel Erfolg für das Jugendjahr 2015 wünschen!