Erprobung der FeuerwehrjugendAm 11. Dezember 2018 fand die jährliche Erprobung der Feuerwehrjugend Neuzeug-Sierninghofen im Feuerwehrhaus Neuzeug statt. Insgesamt stellten sich 11 Jugendfeuerwehrmitglieder der Herausforderung, ihr über das Jahr erworbene Wissen über das Feuerwehrwesen zu beweisen.

Neben allgemeinen Wissensfragen standen unter anderem Fragen aus den Bereichen Funk, Dienstgrade, Knoten, Geräte & Bekleidung, Verkehrserziehung, Erste Hilfe, Orientierung im Gelände, Kleinlöschgeräte und Vorbeugender Brandschutz am Prüfungsprogramm.

Erprobung der Feuerwehrjugend  Erprobung der Feuerwehrjugend

Das Kommando der FF Neuzeug-Sierninghofen dankt dem Jugendbetreuer HBM Florian PAN und seinen Jugendhelfern und allen Kameraden für die intensive Ausbildung in den letzten Wochen, sowie den beteiligten Bewertern für die faire und ordnungsgemäße Durchführung der Erprobung.

Hartl Andre, Langeder Julia und Striegl Fabian absolvierten die 1. Erprobung

Herzog Leon, Holnsteiner Lena und Klausegger Kevin absolvierten die 2. Erprobung

Hain David, Lindner Lara und Mayr Marc absolvierten die 3. Erprobung

Aigner Victoria und Kerbl Lukas absolvierten die 4. Erprobung