Technische Hilfeleistung (THL) 2021Nach mehrwöchiger Vorbereitung und zahlreichen Übungen konnten die Freiwilligen Feuerwehren Neuzeug-Sierninghofen und Schwaming am 16. Oktober 2021 zur Leistungsprüfung „Technische Hilfeleistung“ antreten.

Bei dieser Leistungsprüfung wird das Abarbeiten eines Verkehrsunfalls abgeprüft. Absichern der Unfallstelle, Stabilisieren des Fahrzeuges, Aufbauen von Beleuchtung und Brandschutz an der Einsatzstelle sowie das Vorgehen mit dem hydraulischen Rettungsgerät sind die groben Inhalte der Prüfung.

Technische Hilfeleistung (THL) 2021  Technische Hilfeleistung (THL) 2021

Jeder Teilnehmer muss zur Leistungsprüfung die Geräte in den Fahrzeugen kennen und bei geschlossenem Geräteraum zeigen. Das Bewerterteam rund um Hauptamtswalter Hannes Klauser konnte an diesem Tag die Prüfung in der Stufe Bronze und Silber erfolgreich abnehmen. Ebenfalls überzeugte sich Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Thomas Passenbrunner von den perfekten Leistungen der Teilnehmer.

Das Kommando gratuliert den Absolventen der Leistungsprüfung und bedankt sich sehr herzlich bei den Ausbildnern für ihre Arbeit.

Technische Hilfeleistung (THL) 2021  Technische Hilfeleistung (THL) 2021
Technische Hilfeleistung (THL) 2021 Technische Hilfeleistung (THL) 2021