Erprobung 2017Am 10. Jänner 2017 fand die jährliche Erprobung der Feuerwehrjugend Neuzeug-Sierninghofen im Feuerwehrhaus Neuzeug statt. Insgesamt stellten sich 12 Jugendfeuerwehrmitglieder der Herausforderung, ihr über das Jahr erworbene Wissen über das Feuerwehrwesen zu beweisen.

Neben allgemeinen Wissensfragen standen unter anderem Fragen aus den Bereichen Funk, Dienstgrade, Knoten, Geräte & Bekleidung, Verkehrserziehung, Erste Hilfe, Orientierung im Gelände, Kleinlöschgeräte und Vorbeugender Brandschutz am Prüfungsprogramm.

Erprobung 2017 Erprobung 2017

Das Kommando der FF Neuzeug-Sierninghofen dankt dem Jugendbetreuer HBM Lukas Infanger und seinen Jugendhelfern und allen Kameraden für die intensive Ausbildung in den letzten Wochen, sowie den beteiligten Bewertern für die faire und ordnungsgemäße Durchführung der Erprobung.

Erprobung 2017 Erprobung 2017

Herzog Leon, Holnsteiner Lena und Mayr Marc absolvierten die 1. Erprobung

Aigner Victoria, Hain David, Kerbl Lukas, Krottenthaler Martin und Wachter Rene absolvierten die 2. Erprobung

Fluch Simon und Wieländer Denise absolvierten die 3. Erprobung