Wohnhaus-Brand im Ortsteil PichlernAm 05. Mai 2024 um 16:30 Uhr wurden die 4 Feuerwehren der Marktgemeinde Sierning (FF Hilbern, FF Neuzeug-Sierninghofen, FF Pichlern und FF Sierning) zu einem Brandeinsatz im Ortsteil Pichlern gerufen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Einsatzort war bereits Rauchaustritt aus den Fenstern im Obergeschoss des Einfamilienhauses ersichtlich. Der Atemschutztrupp Neuzeug startete sofort einen Innenangriff und konnte den Brandherd, welcher sich in einem Zimmer im Obergeschoss befand, rasch unter Kontrolle bringen und somit Schlimmeres verhindern. Weitere Atemschutztrupps führten Nachlöscharbeiten sowie Kontrollen mittels Wärmebildkamera am Dachboden durch. Verletzt wurde niemand, die Bewohner wurden vom Roten Kreuz vor Ort betreut. Die Brandursachenermittlung wird von der Polizei durchgeführt.

Wohnhaus-Brand im Ortsteil Pichlern  Wohnhaus-Brand im Ortsteil Pichlern

weitere Bilder und Einsatzinformationen ...